Mit dem Landkreis-Sonderzug nach Bregenz

08. September 2023: Am 23. September 2023 fährt der Sonderzug in seiner 39. Auflage an den Bodensee – Stv. Landrätin Cornelia Wasner-Sommer dabei
Sonderzug

Der Bodensee mit Bregenz ist am 23. September 2023 das Ziel des 39.Landkreis-Sonderzuges. Damit gehen die Passauer Eisenbahnfreunde wieder unter der Schirmherrschaft des Landrats auf Reisen. Landrat Raimund Kneidinger selbst kann bei der ganztägigen Fahrt leider nicht dabei sein, er wird die Fahrgäste aber bei der Abfahrt in Passau verabschieden. Die Fahrt nach Thüringen wird begleitet von der stellvertretenden Landrätin Cornelia Wasner-Sommer.

Kultur, Eisenbahnromantik und Geselligkeit – unter diesen Oberbegriffen fährt er wieder, der Sonderzug des Landkreises Passau. Zu Angebot, Reisezeiten und Fahrpreisen gibt es hier Informationen. Wie bei allen Sonderzugfahrten gilt auch hier: „Der Weg ist das Ziel.“ Denn die Fahrt in den historischen Waggons hat schon eine richtige Fan-Gemeinde.

sonderzug 2023 nach bregenz