Landkreis Passau Landkreis Passau
 

Mehrere 1000 Jahre kommunalpolitischer Erfahrung versammelt

Jahrzehnte an kommunalpolitischer Erfahrung: MdL a.D. Konrad Kobler (v.l.), ehemaliger stellvertretender Landrat Günther Kohl, MdL a.D. Gudrun Peters, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Klaus Rose, Altlandrat Hanns Dorfner, Landrat Franz Meyer, Max Binder als Sprecher der Altbürgermeister-Vereinigung im Landkreis, Josef Schifferer, Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetags, ehemaliger stellvertretender Landrat Josef Federhofer und gastgebender Bürgermeister Walter Bauer.

Meldung vom 07.07.2019 Treffen der Altbürgermeister und ehemaligen Kreisräte im Landkreis Passau

Eging am See. Über "mehrere 1000 Jahre kommunalpolitischer Erfahrung" konnte sich Landrat Franz Meyer beim Treffen der Altbürgermeister und ehemaligen Kreisräte im Landkreis Passau freuen. Rund 60 ehemalige Mandatsträger aus dem Passauer Land hatten sich in der Kursaal der Eginger Sonnentherme versammelt. Die Politik - und besonders die Kommunalpolitik - lässt die erfahrenen Bürgervertreter bis heute nicht los. Das wurde nach intensiven Gesprächen über aktuelle Entwicklungen im Passauer Land und den Kommunen deutlich.