Konrad Schmid und Jörg Bachinger in der Landkreisgalerie

27. Juli 2023: „Das Mehr im Wenigen“ eröffnet am Freitag, 28. Juli
Moment I 2020

Neuburg am Inn. Die beiden Künstler Konrad Schmid und Jörg Bachinger stellen ab dem Wochenende ihre Werke in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg aus. Am Freitag, 28. Juli 2023 um 19 Uhr wird die Ausstellung offiziell eröffnet. Konrad Schmid, gebürtig aus Rotthalmünster mit Atelier in Passau und Jörg Bachinger, der in Straubing sein Atelier betreibt stellen auf der Neuburg zum ersten Mal gemeinsam aus. Die beiden bildenden Künstler arbeiten mit völlig unterschiedlichen Materialien: Schmid mit Holz und Bachinger mit Metall. Dennoch werde die Ausstellung die Werke der beiden Künstler in einer einzigartigen Symbiose präsentieren, ist sich Kulturreferent Christian Eberle sicher.

Die Laudatio zur Eröffnung wird Dr. Stefan Rammer sprechen, die Musik kommt von „Saxophonicum“.  Nach der Eröffnung ist die Ausstellung von 29.07. bis 10.09.2023 jeweils dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Eine Führung durch die Ausstellung mit den Künstlern wird am Sonntag, 3. September um 14 Uhr angeboten.