Gemeinsam für die Gesundheit in der Region

28. November 2018: Ärztlicher Direktor des Klinikums Passau Dr. Hans Emmert zum Antrittsbesuch bei Landrat Franz Meyer

Passau. „Wenn es um die Gesundheit der Menschen in Stadt und Landkreis Passau geht, dann ist die Zusammenarbeit unserer Gesundheitseinrichtungen unerlässlich.“ Darüber waren sich Landrat Franz Meyer und Dr. Hans Emmert als neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Passau einig.

Emmert war lange Zeit Chefarzt der Neurologie am Passauer Klinikum und kennt damit das Haus und die Strukturen. Beim Gespräch mit Landrat Franz Meyer standen aktuelle Themen des Gesundheitswesens im Mittelpunkt. Für die Landkreis-Gesundheitseinrichtungen und das Passauer Klinikum sei es gleichermaßen schwierig, Ärzte und qualifiziertes Personal zu finden. Auch vor diesem Hintergrund sei zum Wohl der Bevölkerung eine Zusammenarbeit wichtig. Landrat Meyer wünschte dem neuen Ärztlichen Direktor für seine künftige Tätigkeit viel Erfolg.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Antrittsbesuch im Landratsamt