Ein ganzer Katalog voller Kunst

04. April 2024: Überblick über die Ausstellungen in der Landkreisgalerie 2023
kunstkatalog 2023

„Kunst 2023“ – schlichter könnte der Titel nicht sein. Der Inhalt aber ist alles andere als reduziert: Der Kunstkatalog des Kulturreferates zeigt wieder alle Ausstellungen des Jahres in der Landkreisgalerie. Präsentiert wurde er jetzt von Landrat Raimund Kneidinger (Mitte), seiner Stellvertreterin im Amt Verena Schwarz und Kulturreferent Christian Eberle. Die Jahreskataloge in dieser Form gibt es seit 2018.

Wieder sind alle Ausstellungen des entsprechenden Zeitraums zusammengefasst. Den Machern des Katalogs um Kulturreferent Christian Eberle sei es auch für 2023 wieder gelungen, die Vielfalt des künstlerischen Schaffens abzubilden, so der Landrat. „Die Kultur im Passauer Land hat viele Seiten – aus den besonders schönen wurde dieser Katalog gemacht.“  Gleichzeitig sei eine Visitenkarte der Landkreisgalerie entstanden, die dank innovativer Ausstellungen und Konzepte zum Kristallisationspunkt für das kulturelle Leben im Landkreis geworden sei. Maßgeblich beteiligt am Entstehen des Katalogs waren wieder die Kultursponsoren im Landkreis Passau. Kulturreferent Christan Eberle freut sich über „viel positive Resonanz von den Künstlern und Lob für das Engagement des Landkreises im Kulturbereich“.

Wer sich für den Katalog interessiert, kann ihn für 15 Euro in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg (https://landkreisgalerie.de/)erwerben bzw. unter der Mailadresse kulturreferat@landkreis-passau.de oder Tel 0851-397 2625 anfordern.