Die Sicherheit im Blick

09. Februar 2018: Antrittsbesuch des neuen Leiters der Kriminalpolizeiinspektion Passau

Passau. Für ganz Niederbayern ist die „Kriminalpolizeiinspektion Zentrale Aufgaben“ mit Sitz in Passau zuständig. Ihr neuer Leiter, Kriminaldirektor Peter Ebner (Mitte), hat sich mit seinem Stellvertreter Friedrich Grindinger (r.) jetzt bei Landrat Franz Meyer (l.) vorgestellt. Der Bischofsmaiser war vor einigen Jahren bereits stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Passau und kennt damit das Passauer Land aus seiner früheren Tätigkeit. „Das sind beste Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit“, so Landrat Meyer bei dem Termin in seinem Amtszimmer. Die bewährten Kooperationen im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wolle man in gewohnter Weise fortführen, waren sich Meyer und Ebner einig.