Betonleitwand zur Felssicherung an der B 388 zwischen Sulzsteg und Löwmühle

25. Januar 2024: Um den Verkehr auf der B 388 vor Steinschlag zu schützen, errichtet das Staatliche Bauamt Passau zwischen Sulzsteg und Löwmühle eine Betonleitwand. Die Arbeiten beginnen am 29.01.2024, sie werden voraussichtlich zwei Wochen dauern. In dieser Zeit muss die B 388 halbseitig gesperrt werden, der stadteinwärts fahrende Verkehr wird umgeleitet.

Die Arbeiten beginnen am 29.01.2024 nach dem morgendlichen Berufsverkehr. Voraussichtlich ab 10.00 Uhr wird der Abschnitt der B 388 für den stadteinwärtsfahrenden Verkehr gesperrt. Die Umleitung verläuft ab Löwmühle auf der St 2132 und St 2319 über Kastenreuth und weiter auf der B 12 nach Passau. Der stadtauswärts fahrende Verkehr ist von der Sperrung nicht betroffen.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de