Ausbildung sichert Zukunft

19. Februar 2018: Am 23.02.2018 beginnt um 9.00 Uhr die 11. Ausbildungsmesse in der Dreiländerhalle in Passau.

112 Aussteller präsentieren an zwei Tagen ganztägig mehr als 220 verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge.
Die Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern und Freunde haben dort die Gelegenheit mit den Verantwortlichen aus der Praxis und den jeweiligen Azubis und Studenten zu sprechen und alle offenen Fragen zu klären.
Die Besucherinnen und Besucher können auch selbst an vielen verschiedenen Maschinen arbeiten und so gleich vor Ort praktische Erfahrungen sammeln.
Der Landkreis Passau ist Kooperationspartner der Messe und auch zusammen mit seinen Gesundheitseinrichtungen, der Akademie für Gesundheitsberufe und dem Landratsamt Freyung-Grafenau mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten.
Dort informieren wir alle Besucherinnen und Besucher ausführlich über unsere vielfältigen und interessanten Ausbildungsstellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!