Aufbau einer regionalen Gas- und Wasserstoffwirtschaft: Landkreis lädt zum Netzwerktreffen

04. März 2024: Regionale Energiewirtschaft als Schlüssel für wirtschaftliche Weiterentwicklung
wasserstoff symbolbild

Lkr. Passau. Der Landkreis Passau sieht im Aufbau einer regionalen Energiewirtschaft ein Schlüsselelement für die zukünftige Gestaltung und den wirtschaftlichen Aufschwung der gesamten Region. Um dieses Thema auch nach der Wasserstoffstudie konsequent weiter zu verfolgen, lädt der Landkreis Passau am kommenden Donnerstag, 7. März von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr in die Räume der Landesanstalt für Landwirtschaft am Siemens Technopark in Ruhstorf a.d. Rott zu einem Netzwerktreffen.

Konkret soll es dabei um die Herstellung von grünem Gas oder Wasserstoff aus biogenen Reststoffen gehen. Wie die Dekarbonisierung in der regionalen Energiewirtschaft gelingen kann und welche Potentiale im Speziellen aus biogenen Reststoffen genutzt werden können, stellen bei der Veranstaltung namhafte Experten aus bayerischen Unternehmen vor. Ebenso liegt ein Augenmerk auf verschiedenen Fördermöglichkeiten in diesem Bereich.