Ab 8. Oktober Umleitung zur Anfahrt an das Landratsamt Passau am Domplatz 11

25. September 2018: Aufgrund von Kanalarbeiten in der Passauer Altstadt. Voraussichtliche Bauzeit 3 Wochen.

Zur Durchführung der Bauarbeiten ist es erforderlich, für die Dauer der Maßnahme den Steinweg zwischen Paulusbogen bis Landratsamt für den Verkehr zu sperren. Hierbei erfolgt die Sperrung bereits im Bereich der Roßtränke auf Höhe der Nagelschmiedgasse, sodass während der Bauzeit die Zufahrt zum Rindermarkt nicht möglich ist. Die Zufahrt zum Dom und zur Parkgarage Landratsamt ist über die Schrottgasse und die Große Messergasse vorgesehen. Dazu wird in der Schrottgasse während der Bauzeit ein Zweirichtungsverkehr eingerichtet. Im Bereich der Großen Messergasse erfordert diese Verkehrsführung eine Ampelregelung, da ein Zweirichtungsverkehr aus Platzgründen dort nicht möglich ist. Der Fußgängerverkehr kann während der gesamten Bauphase ohne größere Einschränkungen die Altstadtstraßen passieren. Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.