Flickasphaltierung auf Staatsstraßen im Landkreis Passau

08. Mai 2025: Seit Anfang April werden auf einigen Staatsstraßen im südlichen Landkreis Passau schadhafte Stellen ausgebessert. Die Arbeiten auf der St 2318 zwischen Reitern und Rathsmannsdorf sind inzwischen beendet, am 07.05.2025 konnte die Straße für den Verkehr freigegeben werden. Der nächste Streckenzug, auf dem gearbeitet wird, ist die St 2618 zwischen Pfenningbach und Kurzeichet: Dort ist ab 19.05.2025 eine Sperrung erforderlich, die Arbeiten werden rund vier Wochen dauern. Der Verkehr wird umgeleitet.

Im Abschnitt zwischen Pfenningbach und Kurzeichet werden auf der St 2618 rund 1500 m Rasengittersteine und 2800 m2 Asphaltflickstellen hergestellt. Auch zwischen Autobahnanschluss und Einmündung Pfenningbach (Müllumladestation) werden Flickstellen saniert. Dort wird der Verkehr mittels Ampelschaltung durch die Baustelle geleitet, um eine großräumige Umleitung zu vermeiden.

Der Verkehr wird ab der Einmündung in die PA 5 bei Pfenningbach umgeleitet, die Umleitung verläuft über Neukirchen am Inn und auf der PA 11 nach Kurzeichet und wieder zurück auf die St 2618. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Tagesaktuelle Informationen zu Straßensperrungen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de