Wahlstudio auf der Neuburg mit Kandidaten zur Bundestagswahl

23. September 2021: Bundestagswahl 2021 - Wahlstudio auf Schloss Neuburg - Letzte Vorbereitungen abgeschlossen
Vorbereitung Wahlstudio 2021

Lkr. Passau/Neuburg a. Inn. Es hat schon Tradition: Das Wahlstudio auf Schloss Neuburg zur Bundestagswahl. Auch am 26. September werden sich im Landkreissaal wieder Kandidaten und interessierte Bürger treffen, um live den Ausgang der Wahl mitzuerleben. Ab 17:45 Uhr ist das Studio geöffnet, es gelten besondere Corona-Schutzmaßnahmen (3G-Regel, Maskenpflicht). Für die notwendige technische Ausstattung - unter anderem werden auch Fernsehsender live von der Neuburg berichten - wurden in den letzten Tagen die nötigen Vorbereitungen geschaffen und etliche Meter Kabel gezogen. Die Ergebnisse aus den einzelnen Gemeinden werden in Echtzeit auf große Leinwände übertragen. Wie bei den vergangenen Wahlen haben sich auch dieses Mal die Direktkandidaten aus dem Wahlkreis Passau angesagt und werden mit den Gästen gemeinsam den Wahlabend verfolgen.

Wahlstudio auf Schloss Neuburg

Schloss Neuburg am Inn - Landkreissaal