Landkreiskalender 2023: Monatlich ein Lieblingsort

28. November 2022: Entdeckungstour zu „zauberhaften Plätzen“ - Ab sofort Bestellung über das Kulturreferat möglich
kalender 2023.JPG

Passau. Besondere Plätze und Orte, die die Seele berühren – „Lieblingsorte“ eben. Fotograf Stefan Plöchinger hat sich im Auftrag des Kulturreferates auf die Suche nach solchen Motiven gemacht – und am Ende den Stoff für die zwölf Blätter des Landkreiskalenders 2023 geliefert. Die Natur im Landkreis Passau hat viele solcher Lieblingsorte, manchmal spektakulär, manchmal ganz unscheinbar. Ob der großartige Aussichtspunkt oder  die einsame Ruhebank – „wichtig ist der Zauber, der uns an diesen Orten umfängt“, so Landrat Raimund Kneidinger bei der Präsentation. Das Kulturreferat setzt damit seine Reihe außergewöhnlicher und spannender Kalender-Projekte fort. Vertreten ist unter anderem die „Vornbacher Enge“, der „Ebenstein“ (Untergriesbach), Aldersbach mit dem Barockgarten, der „Garten der Sinne“ (Eging a. See) und der Büchlberger Steinbruchsee. Ergänzt werden die Motive mit ausführlichen Informationen und Vorschlägen, wie der Zauber der Lieblingsorte besonders intensiv kennengelernt werden kann.

Interessenten können den neuen Landkreiskalender zum Preis von 10 Euro erwerben (plus 2,50 Euro Versand) und mit einem Anruf unter 0851 397 – 611 oder über eine E-Mail an kulturreferat@landkreis-passau.de (bis 23.12.2022) bestellen. Das Kulturreferat versendet den Kalender dann per Post, Rechnung liegt bei.