Ehrungen für verdiente Kommunalpolitiker

27. November 2018: Dankurkunde für drei Stadt- und Gemeinderäte – Landkreisehrenteller für Bürgermeister Willi Wagenpfeil

Hutthurm/Passau. Im Namen von Innenminister Joachim Herrmann zeichnete Landrat Franz Meyer in Hutthurm die Gemeinde- und Stadträte Werner Pauli aus Büchlberg, Hubert Gastinger aus Hutthurm und Wolfgang Englmüller aus Vilshofen a.d. Donau mit der Dankurkunde für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung aus. Hofkirchens Bürgermeister Willi Wagenpfeil erhielt den großen Ehrenteller des Landkreises Passau anlässlich seiner kürzlich erfolgten Auszeichnung mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze.

„Sie haben im kommunalen Ehrenamt Bleibendes geleistet!“, würdigte Landrat Franz Meyer das Engagement der verdienten Kommunalpolitiker. Lob und Kritik seien in der kommunalpolitischen Arbeit oft eng verbunden und es verlange Rückgrat und Stärke, demokratisch getroffene Entscheidungen zu vertreten, so Meyer. Diese Eigenschaften hätten die Geehrten über Jahre hinweg bewiesen und mit der ehrenamtlichen Tätigkeit in ihrer Heimat haben sie sich diese Auszeichnung mehr als verdient. Landrat Meyer: „Es ist mir deshalb eine Ehre, Ihnen im Auftrag des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann die kommunale Dankurkunde für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung zu überreichen.“

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Dankurkunde für Verdienste um die Kommunale Selbstverwaltung