9.000 Euro für die Landkreis-Büchereien

02. August 2022: Landrat Raimund Kneidinger übergibt Spendenscheck in Rotthalmünster
Spende Büchereien

Lkr. Passau. Über 50 Büchereien gibt es im gesamten Passauer Landkreisgebiet. Die Arbeit dort wird überwiegend auf ehrenamtlicher Basis geleistet. Landrat Raimund Kneidinger hat diese Arbeit nun mit einer Spende aus Dispomitteln der Sparkasse gewürdigt.

„Die Ehrenamtlichen in unseren Büchereien leisten weit mehr als die Pflege der Medienbestände und das Ausleihmanagement,“ betonte Kneidinger. „In dieser Arbeit liegt auch ein verantwortungsvoller Kultur- und Bildungsauftrag. Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Büchereien,“ so der Landrat in Rotthalmünster.

In der dortigen Bücherei hat er zusammen mit Vertretern der Sparkasse und der Kreisarbeitsgemeinschaft der katholischen Büchereien im Landkreis Passau den Spendenscheck über 9.000 Euro übergeben. Der Betrag wird aufgeteilt und kommt allen Büchereien im Landkreis zugute.